Unnützes Wissen, das doch irgendwie interessant ist

Qui puoi postare puzzle di immagini, divertenti scoperte sul web e infiniti thread senza senso.

Tedesco Unnützes Wissen, das doch irgendwie interessant ist

Avatar: Chrolo#181
Kraken haben Schnäbel
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#182
Geschirr gammelt nicht, wenn man es einfriert.
    • ×1
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: ChimoAri#183
Alle Säugetiere, die mehr als drei Kilogramm wiegen, brauchen gleich lang zum pinkeln: ungefähr 21 Sekunden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: ChimoAri#184
Das ist jetzt eher weniger Unnütz, sondern sogar Nützlich.

Wattestäbchen sind gar nicht für die Ohren gedacht. Sondern fürs schminken oder reinigen von Möbelritzen

Dieses Wissen musste ich mir leider schmerzhaft aneignen. Denn ich habe sie Jahre lang zum Ohrputzen genommen.
Im Februar dieses Jahres hatte ich nämlich deswegen eine Gehörgangsentzündung.
Schmerzhafter ging es kaum.

Das fiel mir gerade so ein und dachte mir, dass dieses Wissen behilflich sein könnte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Commenti (3)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: Nyan-Kun#185
Die offizielle Bezeichnung für verbeamtete Lehrer, die an höheren Schulen bis zur Sekundarstufe 2 unterrichten ist Studienrat/Studienrätin.
Viele Lehrer geben dies in ihrem Lebenslauf auch so an. Nach der Besoldungsstufe sind Studienräte Beamte im gehobenen/höheren Dienst.

Hab ich auch erst in Erfahrung gebracht als ich mal gucken wollte, was meine früheren Lehrer heute so machen und meine ehemalige Politiklehrerin, die heute nicht mehr als Lehrerin arbeitet, in ihrem Linkedin Profil Studierätin als früheren Beruf angegeben hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: Otakubeast#186
Cheerleader waren ursprünglich männlich und aus dem Wort Liebe kann man das Wort Beile machen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#187
Als mein Dozent in einer internen Mail meinte, dass wir unsere Vorträge auch mithilfe eines Thesenpapiers halten können hab ich mich die ganze gefragt was das sein soll. Wollte es zunächst nicht googeln, weil ich unbedingt selbst drauf kommen wollte, aber alles was mir dazu einfiel ergab nicht allzu viel Sinn.

Also doch gegoogelt und so herausgefunden, dass ein Thesenpapier im Grunde etwas ist, womit ich schon seit meiner Schulzeit gearbeitet hatte und ich unter einer anderen Bezeichnung im Kopf abgespeichert habe: Handout
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: Apflbaum#188
Die Schwebebahn in Wuppertal, nrw, ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt. 5 Tote auf über 1,5 Milliarden transportierte Personen. (Funfact: und ein Elefant)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#189
Der bekannteste Spruch von Formel 1 Legende Nikki Lauda war der, dass er im Bezug zu seinem Rücktritt aus dem Rennsport 1979 sagte: "Ich habe es satt, im Kreis zu fahren."

Was wohl nur wenige Wissen. Dieses Statement hatte der ebenso legendäre österreichische Formel 1 Kommentator und Reporter Heinz Prüller Lauda recht penetrant herausgequetscht, weil Prüller sich mit Laudas Antwort, dass er schlicht kein Bock mehr hatte nicht zufrieden geben wollte und es einfach nicht verstand wie man bloß einfach so der Formel 1 den Rücken kehren wollte. Bekanntlich hat jeder Rennfahrer bei seinem Rücktritt für die Presse irgendeine Begründung parat. Da tanzte Lauda wie so oft aus der Reihe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#190
Es gibt eine Klo-Ausstellung auf Burg Storkow(Brandenburg)
Sie heißt "Drauf geschissen"
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChimoAri#191
Bakemonogatari hat bei Netflix nur 66% Übereinstimmung.
Dagegen hat Beyblade Metal Fusion glatte 70%.

Unnütz und doch sehr interessant.

Edit: Hab gerade erst raus gefunden was diese Übereinstimmung genau bedeutet. Was das für ein System...
Ultima modifica del post risale al 02.06.2019 18:20.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (2)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: Seiichi01#193
Im Durchschnitt verbraucht jeder Deutsche pro Jahr 46 Rollen Toilettenpapier.

Ich bin überdurchschnittlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (2)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: dreimal gedrittelter#194
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Commenti (1)

Visualizza tutti i commenti
Avatar: ChimoAri#195
Auf dem weit entfernten Planeten HD 189733b regnet es geschmolzenes Glas bei Windgeschwindigkeiten von 7.000 Kilometer pro Stunde.



Und dann beschweren wir uns hier auf Erde schon wegen leichten Nieseln...
Die auf dem Planeten da haben es viel schwerer.
    • ×0
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
aniSearch.it utilizza i propri cookie solo per scopi tecnici, non raccoglie né trasferisce dati personali dell’utente a sua insaputa.